Das weltgrößte Barista-Schaumbild im Elbe Einkaufszentrum

Weltrekord geschafft! Das weltgrößte Barista-Schaumbild im Elbe Einkaufszentrum. 1.500 € Spendengelder zu Gunsten der Loki-Schmidt Stiftung

Elbe-Einkaufszentrum, Hamburg. Vom 03.11. bis 05.11.2017 konnten die Besucher einen karikativen Event rund um das Thema Kaffee und Kakao im Elbe-Einkaufszentrum erleben. Höhepunkt der Aktionstage war der VERKAUFSOFFENE SONNTAG, am 05.11.2017.

Tausende von Besuchern waren an diesem Tag zu Gast und erlebten aufsehenerregende Stunden mit Fernanda Brandão, einen neuen Weltrekord mit dem größten Barista Schaumbild und mitreißenden tänzerischen Showeinlagen, wie Caipoeira (einer brasilianischen Kampfkunst), die ihren Ursprung in dem Kaffeeherkunftsland Brasilien hat.

An allen drei Veranstaltungstagen stand das Spendensammeln für die Loki Schmidt Stiftung im Fokus. Die Stiftung engagiert sich sowohl in Hamburg als auch deutschlandweit für den Schutz und die Erhaltung seltener Pflanzen, durch den Kauf und die Pflege von Naturgebieten.

Die Besucherinnen und Besucher wurden dazu aufgefordert, am Sonntag, den 05.11., ihren Kaffeesatz mitzubringen und im Elbe-Einkaufszentrum gegen eine kleine Spende für die Loki Schmidt Stiftung, die vom Aussterben bedrohte Elbtalpflanze „Langblättriger Ehrenpreis“ Blume des Jahres 2018 einzupflanzen. Der Blumentopf wurde individuell verziert und konnte mit nach Hause genommen werden. Der Centermanager, Herr Andresen, überreichte der Loki Schmidt Stiftung eine Spende von 1.500€.

Als Höhepunkt besuchte Fernanda Brandão um 13:00 Uhr das Elbe-Einkaufzentrum, um die Aktion zu moderieren und eine Autogrammstunde zu geben.

Foto: greif conceptEin ganz besonderes Highlight stellte das größte Barista-Schaumbild der Welt dar. In Kooperation mit der Kaffeerösterei Burg ist der Weltrekord geschafft! Nie zuvor hat es ein größeres Barista-Schaumbild als das der Kaffeerösterei Burg in dem Elbe-Einkaufszentrum gegeben.

Die Tanzgruppe Riemer und der Verein Capoeira Hamburg - Grupo UNICAR schmückten das Sonntagsprogramm mit spannenden Auftritten und Workshops. Beim Wissenspfad war es den Besuchern möglich, sich umfassend über Kaffee zu informieren und bei einem Gewinnspiel teilzunehmen. Den Gewinnern wurden Kaffeevollautomaten und Nespressomaschinen sowie Schokoladenkörbe direkt vor Ort überreicht.

Ein großer Schokoladenbrunnen stand mit leckeren Waffeln, Obst und Gewürzen für alle Naschkatzen bereit. Weitere Partner der Aktion waren Saturn und Blume 2000, die Ihre Produkte für das Event angeboten haben.

 

Foto: greif concept

EEC Manager Christian Andresen und Fernanda Brandao im Rahmen der Aktion "The Taste of Hamburg" im ELBE Einkaufszemtrum.
Foto: greif concept

 

 

Top Partner

TOP3-Restaurants

powered by Hamburgportal.de