Neuester Trend: Bioweine aus Hamburg

Bioweine HamburgWas unterscheidet Bioweine von normalen Weinen? Umweltschutz ist ein globales Thema, das natürlich auch nicht beim Weinanbau und der Weinherstellung halt macht. Mit ökologischem Weinbau wird eine hohe Qualität und Reinheit erreicht. Ökowinzer setzen auf einen biologisch aktiven Boden als idealen Standort für gesunde und stabile Reben. Dabei verzichten sie auf Kunstdünger und setzen nur organische und schwerlösliche Dünger ein und gehen sparsam mit den natürlichen Resourcen wie Wasser um. Natürliche gegen Schädlinge widerstandsfähige Rebsorten und blühene Untersaat verhelfen dem Wein, ganz neue Geschmacksrichtungen zu entwickeln.

Es ist kaum zu glauben, aber auch der griechische Wein hat es geschafft auch die deutschen Sommeliers und Weinexperten zu überzeugen. Immer mehr internationale Gastronomen entdecken, welch grandiose Weine Griechenland zu produzieren imstande ist. Wir sprechen hier nicht über die Industrieweine von Tsantali, Boutari und so weiter, sondern von individuellen Winzern mit enormen Potential, die die Weine nicht „schönen“. Viele Menschen wissen noch immer nicht, dass wir einen großen Teil der heutigen Vielfalt und den Weinbau dem heute hochverschuldeten Land zu verdanken haben. Griechenland ist nicht nur ein Land mit großer Tradition und Vergangenheit. Heute hört man eher von den Schulden dieses Landes ... aber es gibt auch Reichtum! Neben der Tradition und den großen Philosophen und Gelehrten waren die Griechen die damalige Weltmacht verschiedener Epochen, die den Wein in Europa als erste systematisch kultivierte. Zahlreiche Fundstücke beweisen das. Griechischer Wein galt damals als der beste der bekannten Welt ... und was ist heute? Geht man zum Griechen erhält man süffige aber sehr einfache Weine "Imiglikos", "Demestika" oder auch geharzten "Retsina". Viel kommt aus 1,5 bis 2 Liter Flaschen mit Schraubverschluss und man ist sich einig: Billiger geht es nicht, aber schlechter auch kaum ...! Wine and Nature ist dabei die griechische Wein Wirklichkeit in Deutschland zu bereichern. "Wenn die griechischen Gastronomen nicht bald Ihre Einstellung ändern, wird man den richtig guten griechischen Wein vor allem in der nicht griechischen Gastronomie finden", meint der Berater Ralph Urban von Wine and Nature aus Hamburg.

Griechische Restaurants in Hamburg

griechischer Biowein

Bioweine Hamburg

Top Partner

TOP3-Restaurants

powered by Hamburgportal.de